WHG meets Schuler - Ein Besuch im Schuler Innovations Tower

09. Februar 2024

Die Schüler:innen der 9d hatten vergangene Woche die einzigartige Gelegenheit, den Schuler Innovations Tower zu besuchen. Der Konzern Schuler öffnete seine Türen, um den Jugendlichen einen Einblick in verschiedene Produkte, Berufsfelder sowie die dazugehörigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu gewähren.

Der Besuch begann mit einer informativen Präsentation, in der die Schüler:innen nicht nur mehr über die Geschichte des Unternehmens, sondern auch über dessen vielfältige Produkte und die spannenden Berufsfelder im Bereich Elektrik, Mechanik und Mechatronik erfuhren. Die Jugendlichen zeigten sich äußerst interessiert und begeistert von den Vorträgen, was nicht zuletzt an der lebendigen Vermittlung der Informationen durch die Referenten lag.

Die Highlights des Besuchs waren zweifellos der beeindruckende Blick vom Dach des Schuler Innovations Tower auf die Stadt Göppingen sowie der Rundgang durch das Innovation TechCenter. Die Schüler:innen konnten nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch hautnah die Innovationskraft und modernen Technologien des Unternehmens erleben. Ein weiterer Grund zur Freude für die Besucher war die herzliche Gastfreundschaft seitens des Schuler-Teams. Die Schüler:innen wurden nicht nur mit Snacks und Getränken bestens versorgt, sondern erhielten auch ein kleines Geschenk als Erinnerung an ihren Besuch.

Wir wollen uns ausdrücklich bei Frau Schweizer und allen weiteren Beteiligten von Schuler bedanken. Die Möglichkeit, einen so umfassenden Einblick in die Welt eines international agierenden Konzerns zu erhalten, ist für unsere Schüler:innen von unschätzbarem Wert. Wir schätzen die Zeit und Mühe, die in die Organisation dieses Besuchs investiert wurden, und freuen uns bereits auf eine mögliche Wiederholung in der Zukunft.

Der Besuch bei Schuler war nicht nur lehrreich, sondern hat auch dazu beigetragen, das Interesse der Jugendlichen an verschiedenen Berufsfeldern zu wecken und ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern. Wir danken für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.

Nach oben scrollen