Kreative Kostüme bei der SMV-Faschingsparty

09. Februar 2024

Die närrische Zeit erreichte in dieser Woche das WHG, und die Schüler:innen wurden von der SMV zu einem bunten Faschingsfest eingeladen. Die Organisatoren hatten sich einige kreative Highlights überlegt, um die Stimmung in der Schule zu heben.

Der Fasching begann mit einem Tag der freien Wahl am Mittwoch. Die Schüler:innen präsentierten ihre einfallsreichen Kostüme und sorgten für eine bunte Vielfalt auf dem Schulgelände. Das Highlight des Tages war zweifellos das Kostüm von Clara Hochstetter als Jodsalz, das mit Kreativität und Witz punktete.

Am Donnerstag stand der „Rich Day“ auf dem Programm, bei dem die Schüler:innen in schicker Garderobe die Schulflure bevölkerten. Die Jury hatte es nicht leicht, aber schließlich wurden die besten Outfits von Emma Müller, Jonah Schmid und Marlon Loesch prämiert.

Der Freitag ließ die Woche mit einem „Bad Taste“-Tag ausklingen. Die Schüler:innen zeigten mit ausgefallenen und lustigen Kostümen, dass auch schlechter Geschmack eine Kunst für sich sein kann. Auch an diesem Tag wurden die kreativsten Kostüme gebührend belohnt, wobei sich das Lehrer:innen-Team verdient an die Spitze setzen konnte.

Die Woche endete mit einer großen Faschingsparty am Freitag während der Pause. Das Neue Foyer wurde zur Partyzone, und die Schüler:innen genossen nicht nur eine zehnminütige längere Pause, sondern auch die ausgelassene Stimmung bei Musik, Tanz und Spaß. Die Schule bebte förmlich vor Faschingsfreude.

Ein herzlicher Dank geht an die SMV und alle, die zum Gelingen dieser fröhlichen Tage beigetragen haben. Die Faschingswoche wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und hat dazu beigetragen, die Schulgemeinschaft zu stärken und den Schulalltag mit Spaß und Kreativität zu bereichern. Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen und wünschen allen eine fröhliche und erholsame Faschingszeit!

Nach oben scrollen