BEST-Seminar zur Berufsorientierung

01. März 2024

Das BEST Seminar 2024 war ein voller Erfolg! An zwei Tagen hatten Schüler:innen der Jahrgangsstufe 1 die Möglichkeit, sich intensiv mit ihrer Studien- und Berufsorientierung auseinanderzusetzen. Unter der Leitung von Herrn Özbey und Frau Härtel, unterstützt von Partnern der Agentur für Arbeit, konnten die Teilnehmer:innen spannende Einblicke in die Berufswelt gewinnen und verschiedene Persönlichkeitstests durchführen.

Mit gemeinsamen Pizzaessen und interessanten Gesprächen wurde nicht nur der Teamgeist gestärkt, sondern auch jede:r Schüler:in ein Stück näher an ihren oder ihren Berufswunsch herangeführt. Das Seminar ermöglichte es den Teilnehmer:innen, ihren persönlichen Orientierungs- und Informationsbedarf zu erkennen sowie ihre eigenen Fähigkeiten und Ziele zu reflektieren. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese bereichernde Erfahrung!

Nach oben scrollen