Besinnlichkeit & Achtsamkeit: Weihnachten am WHG

20. Dezember 2023

In den letzten Wochen des Jahres 2023 wurde es weihnachtlich am WHG. Durch die Weihnachtszeit begleitete uns der von Frau Zwick so liebevoll gestaltete lebendige Adventskalender. An jedem Tag in der großen Pausen lauschten unsere 5er und 6er den Geschichten von Wichtel Werni und konnten so eine kurze Pause der Achtsamkeit und der Entspannung erleben. Danke an Frau Zwick und allen vorlesenden Lehrkräften für diesen Adventskalender!

Am 6. Dezember startete die SMV die alljährliche Nikolausaktion. Verkleidet zogen sie durch die Klassen und verteilten kleine Geschenke. Die SMV organisierte dieses Jahr außerdem die erste Weihnachtschallenge, bei der die Klassenzimmer weihnachtlich dekoriert wurden. Das weihnachtlichste Klassenzimmer mit zahlreichen Lichterketten, einem kleinen Weihnachtsbaum und weiterer Deko hatte am Ende die Klasse 8b — herzlichen Glückwunsch! 

Zusätzlich zum Adventskalender wurden die Pausen durch den Punschverkauf versüßt. Den krönenden Abschluss der Weihnachtszeit feiert wir am letzten Schultag mit unserem Weihnachtsgottesdienst. Das Thema Frieden begleitete uns durch den Morgen. Last-Minute-Geschenke konnten danach beim Keksverkauf der J1 erworben und dabei die Abikasse unterstützt werden.

Damit bleibt noch eins: Schöne Weihnachten an alle WHGler und ihre Familien, einen guten Start ins neues Jahr & genießt die Ferien!

Nach oben scrollen